Design & Text

Innenansichten einer Bank

Innenansichten einer Bank
4.7.2014
Michael
Warum stellt eine Bank ihre moralischen Werte in den Mittelpunkt einer Broschüre? „Weil sie welche hat“, könnte die Antwort sein. Wir hatten die Aufgabe, dafür die richtigen Worte zu finden. Und die passenden Bilder ebenso.
mehr

Design & Text

Hohe Berge, steile Themen

Hohe Berge, steile Themen
4.7.2014
Michael
Almwiesen und Schindelfassaden. Gemixt mit Ansprache-Strategien und Projektplänen. 3 Tage mit dem Marketingteam von CHG-MERIDIAN auf der Hütte. Schön, konzentriert, ertragreich. Auch die Käsespätzle.
mehr

Kultur & Internes

Gekommen, um zu bleiben

Gekommen, um zu bleiben
2.7.2014
Michael
Ab Juli 2014 fest im zet-Team: Leila Gremmelmaier.
mehr

Design & Text

Vegetarische Collagen

Vegetarische Collagen
1.7.2014
Birgitta
Aus der Kampagne für unseren Kunden red die grüne Küche : Die „Vegetarischen Collagen“ dienen in Verbindung mit der Headline „Wer auf nichts verzichten will …“ als visuelle Metapher für eine fleischlose Ernährung.
mehr

Design & Text

Glatter Durchschuss

Glatter Durchschuss
1.7.2014
Laura
Durchschießen bedeutet, dass man die Textzeilen durch Weißraum voneinander trennt, um das Lesen zu erleichtern und dafür zu sorgen, dass das Auge nicht ermüdet. Der Begriff stammt übrigens aus der Bleisatzzeit und bezieht sich auf das nichtdruckende Blindmaterial.
mehr

Kultur & Internes

Aller Anfang ist schwer. Oder?

Mal schauen.

Aller Anfang ist schwer. Oder?
30.6.2014
Birgit
So. Nach vielem Hin und Her zwischen kritischer Hinterfragung und euphorischem Gründergeist ist es wirklich soweit: wir haben ein Blog! Schon stellt sich für mich als Blogger-Neuling die erste Frage: der oder das Blog? Ich gebe „Blog“ bei Duden online ein.
mehr