Die beta/ X ist die erste Pumpe ihrer Generation. Mit neuem technologischen Konzept macht sie vielen Zielgruppen das Leben etwas leichter. Unsere Kampagne tut es ihr gleich. Schnell und leicht verständlich vermittelt sie, wie die beta/ X allen Beteiligten Ärger und Umwege sparen kann.
Neben der Hauptbotschaft „simplify“ setzen wir in der Kampagne auf zwei visuelle Hauptelemente:
Das Polygon steht für die beta/ X. Es dient als wiederkehrender visueller Anker. Abgeleitet vom neuen Produktdesign transportiert es Stabilität, Zuverlässigkeit und Einfachheit in der Bedienung.
Unser Polygon ist, wie die Pumpe im Einsatz, von Flüssigkeit umgeben. Wasser in unterschiedlichster Form – ruhig oder bewegt, transparent oder dunkel blau. Es visualisiert die Anpassungsfähigkeit unserer Pumpe an verschiedenste Anwendungsbereiche.
In der Kampagne sehen wir die beta/ X mit den Augen unserer Adressaten. Was bringt ihnen das Produkt und wie erleben sie es? Schwierig zu beantworten, denn das Publikum ist breit gefächert: Planer, Anlagenbauer, Installateure, Servicekräfte und Wiederverkäufer. Deshalb steht unsere Informationsarchitektur auf drei Säulen, innerhalb derer wir die Argumente für jede Zielgruppe zusammenfassen:
Eine wichtige Gruppe haben wir noch nicht erwähnt: Für den Erfolg der beta/ X ist es ausschlaggebend, dass alle ProMinent-Mitarbeiter – egal ob in Entwicklung, Vertrieb oder Marketing – bei der Kampagne mit an Bord sind. Eine frühzeitige und motivierende Kommunikation der Produktneuheit nach innen ist das Sprungbrett für die Reichweite nach außen. Wir arbeiten in beide Richtungen mit der gleichen Mechanik. Visuelle und textliche Bausteine bleiben konsistent und werden nur leicht angepasst.
Der Star unserer Kampagne ist die Dosierpumpe selbst. Wie fühlt sich die beta/ X in der Bedienung an, wie funktioniert die Menüführung, wie kommuniziert die Pumpe mit mir? Wir inszenieren das Produkt in fotorealistischen Bildern und Filmclips. Dafür erstellen wir ein 3D-Modell mit einer Oberfläche, die so realistisch ist, dass uns die Pumpe quasi vom Bildschirm auf den Tisch springt. Im nächsten Schritt rendern wir daraus Bilder und Filmsequenzen, die den Rundumblick auf das Produkt erlauben und verschiedene Features wie Menü und LEDs hautnah und detailgetreu inszenieren.
Neben der Hauptbotschaft „simplify“ setzen wir in der Kampagne auf zwei visuelle Hauptelemente:
Das Polygon steht für die beta/ X. Es dient als wiederkehrender visueller Anker. Abgeleitet vom neuen Produktdesign transportiert es Stabilität, Zuverlässigkeit und Einfachheit in der Bedienung.
Unser Polygon ist, wie die Pumpe im Einsatz, von Flüssigkeit umgeben. Wasser in unterschiedlichster Form – ruhig oder bewegt, transparent oder dunkel blau. Es visualisiert die Anpassungsfähigkeit unserer Pumpe an verschiedenste Anwendungsbereiche.
In der Kampagne sehen wir die beta/ X mit den Augen unserer Adressaten. Was bringt ihnen das Produkt und wie erleben sie es? Schwierig zu beantworten, denn das Publikum ist breit gefächert: Planer, Anlagenbauer, Installateure, Servicekräfte und Wiederverkäufer. Deshalb steht unsere Informationsarchitektur auf drei Säulen, innerhalb derer wir die Argumente für jede Zielgruppe zusammenfassen:
Eine wichtige Gruppe haben wir noch nicht erwähnt: Für den Erfolg der beta/ X ist es ausschlaggebend, dass alle ProMinent-Mitarbeiter – egal ob in Entwicklung, Vertrieb oder Marketing – bei der Kampagne mit an Bord sind. Eine frühzeitige und motivierende Kommunikation der Produktneuheit nach innen ist das Sprungbrett für die Reichweite nach außen. Wir arbeiten in beide Richtungen mit der gleichen Mechanik. Visuelle und textliche Bausteine bleiben konsistent und werden nur leicht angepasst.
Der Star unserer Kampagne ist die Dosierpumpe selbst. Wie fühlt sich die beta/ X in der Bedienung an, wie funktioniert die Menüführung, wie kommuniziert die Pumpe mit mir? Wir inszenieren das Produkt in fotorealistischen Bildern und Filmclips. Dafür erstellen wir ein 3D-Modell mit einer Oberfläche, die so realistisch ist, dass uns die Pumpe quasi vom Bildschirm auf den Tisch springt. Im nächsten Schritt rendern wir daraus Bilder und Filmsequenzen, die den Rundumblick auf das Produkt erlauben und verschiedene Features wie Menü und LEDs hautnah und detailgetreu inszenieren.