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simplify – von wegen einfach

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Einfache Kommunikation ist nicht trivial. „simplify“, unsere Produktkampagne für die Dosierpumpe beta/ X, ist das perfekte Beispiel dafür. Die beta/ X ist ein Allrounder unter den Dosierpumpen – nicht zu teuer, zuverlässig und vor allem: einfach in jeder Hinsicht.

Produktkampagne simplify –
ein neues Kapitel für Dosierpumpen

Die beta/ X ist die erste Pumpe ihrer Generation. Mit neuem technologischen Konzept macht sie vielen Zielgruppen das Leben etwas leichter. Unsere Kampagne tut es ihr gleich. Schnell und leicht verständlich vermittelt sie, wie die beta/ X allen Beteiligten Ärger und Umwege sparen kann.

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Ein verlässlicher Anker im Wechsel der Anforderungen


Neben der Hauptbotschaft „simplify“ setzen wir in der Kampagne auf zwei visuelle Hauptelemente:

1. Das Polygon

Das Polygon steht für die beta/ X. Es dient als wiederkehrender visueller Anker. Abgeleitet vom neuen Produktdesign transportiert es Stabilität, Zuverlässigkeit und Einfachheit in der Bedienung.

2. Das Wasser

Unser Polygon ist, wie die Pumpe im Einsatz, von Flüssigkeit umgeben. Wasser in unterschiedlichster Form – ruhig oder bewegt, transparent oder dunkel blau. Es visualisiert die Anpassungsfähigkeit unserer Pumpe an verschiedenste Anwendungsbereiche.

Kampagnenmotive in verschiedener Ausprägung, eine auf simplify gebrandete Thermoskanne, ein Notebook mit simplify-Motiv auf dem Display
Das Polygon als visuelle Anker bleibt, der Kontext wechselt: simplify-Kampagnenmotive, Maßnahmen und Give-Away

Drei Säulen der Kommunikation

In der Kampagne sehen wir die beta/ X mit den Augen unserer Adressaten. Was bringt ihnen das Produkt und wie erleben sie es? Schwierig zu beantworten, denn das Publikum ist breit gefächert: Planer, Anlagenbauer, Installateure, Servicekräfte und Wiederverkäufer. Deshalb steht unsere Informationsarchitektur auf drei Säulen, innerhalb derer wir die Argumente für jede Zielgruppe zusammenfassen:

simply reliable – simply easy – simply connected

Aufgeklappter Salesfolder mit Texten und Bildern zu den drei Themen simply reliable, simply easy und simply connected
Der Salesfolder featured alle drei Kommunikationssäulen auf einen Blick

All Hands on Deck

Eine wichtige Gruppe haben wir noch nicht erwähnt: Für den Erfolg der beta/ X ist es ausschlaggebend, dass alle ProMinent-Mitarbeiter – egal ob in Entwicklung, Vertrieb oder Marketing – bei der Kampagne mit an Bord sind. Eine frühzeitige und motivierende Kommunikation der Produktneuheit nach innen ist das Sprungbrett für die Reichweite nach außen. Wir arbeiten in beide Richtungen mit der gleichen Mechanik. Visuelle und textliche Bausteine bleiben konsistent und werden nur leicht angepasst.

Vorder- und Rückseite eines simplify-Posters. Vorne eine Wabenstruktur aus dem Polygon mit dem Schriftzug simplify, hinten die beta/ X mit für die interne Zielgruppe bestimmten Texten
Poster für die interne Kommunikation

The Magic of Simplicity –
die beta/ X zum Greifen nah

Der Star unserer Kampagne ist die Dosierpumpe selbst. Wie fühlt sich die beta/ X in der Bedienung an, wie funktioniert die Menüführung, wie kommuniziert die Pumpe mit mir?  Wir inszenieren das Produkt in fotorealistischen Bildern und Filmclips. Dafür erstellen wir ein 3D-Modell mit einer Oberfläche, die so realistisch ist, dass uns die Pumpe quasi vom Bildschirm auf den Tisch springt. Im nächsten Schritt rendern wir daraus Bilder und Filmsequenzen, die den Rundumblick auf das Produkt erlauben und verschiedene Features wie Menü und LEDs hautnah und detailgetreu inszenieren.

3D-Renderings der beta/ X von vorne und hinten
3D-Produktrenderings, Animationen und Filmclips erstellen wir inhouse auf Basis der Produktdaten (CAD)

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Ein verlässlicher Anker im Wechsel der Anforderungen


Neben der Hauptbotschaft „simplify“ setzen wir in der Kampagne auf zwei visuelle Hauptelemente:

1. Das Polygon

Das Polygon steht für die beta/ X. Es dient als wiederkehrender visueller Anker. Abgeleitet vom neuen Produktdesign transportiert es Stabilität, Zuverlässigkeit und Einfachheit in der Bedienung.

2. Das Wasser

Unser Polygon ist, wie die Pumpe im Einsatz, von Flüssigkeit umgeben. Wasser in unterschiedlichster Form – ruhig oder bewegt, transparent oder dunkel blau. Es visualisiert die Anpassungsfähigkeit unserer Pumpe an verschiedenste Anwendungsbereiche.

Kampagnenmotive in verschiedener Ausprägung, eine auf simplify gebrandete Thermoskanne, ein Notebook mit simplify-Motiv auf dem Display
Das Polygon als visuelle Anker bleibt, der Kontext wechselt: simplify-Kampagnenmotive, Maßnahmen und Give-Away

Drei Säulen der Kommunikation

In der Kampagne sehen wir die beta/ X mit den Augen unserer Adressaten. Was bringt ihnen das Produkt und wie erleben sie es? Schwierig zu beantworten, denn das Publikum ist breit gefächert: Planer, Anlagenbauer, Installateure, Servicekräfte und Wiederverkäufer. Deshalb steht unsere Informationsarchitektur auf drei Säulen, innerhalb derer wir die Argumente für jede Zielgruppe zusammenfassen:

simply reliable – simply easy – simply connected

Aufgeklappter Salesfolder mit Texten und Bildern zu den drei Themen simply reliable, simply easy und simply connected
Der Salesfolder featured alle drei Kommunikationssäulen auf einen Blick

All Hands on Deck

Eine wichtige Gruppe haben wir noch nicht erwähnt: Für den Erfolg der beta/ X ist es ausschlaggebend, dass alle ProMinent-Mitarbeiter – egal ob in Entwicklung, Vertrieb oder Marketing – bei der Kampagne mit an Bord sind. Eine frühzeitige und motivierende Kommunikation der Produktneuheit nach innen ist das Sprungbrett für die Reichweite nach außen. Wir arbeiten in beide Richtungen mit der gleichen Mechanik. Visuelle und textliche Bausteine bleiben konsistent und werden nur leicht angepasst.

Vorder- und Rückseite eines simplify-Posters. Vorne eine Wabenstruktur aus dem Polygon mit dem Schriftzug simplify, hinten die beta/ X mit für die interne Zielgruppe bestimmten Texten
Poster für die interne Kommunikation

The Magic of Simplicity –
die beta/ X zum Greifen nah

Der Star unserer Kampagne ist die Dosierpumpe selbst. Wie fühlt sich die beta/ X in der Bedienung an, wie funktioniert die Menüführung, wie kommuniziert die Pumpe mit mir?  Wir inszenieren das Produkt in fotorealistischen Bildern und Filmclips. Dafür erstellen wir ein 3D-Modell mit einer Oberfläche, die so realistisch ist, dass uns die Pumpe quasi vom Bildschirm auf den Tisch springt. Im nächsten Schritt rendern wir daraus Bilder und Filmsequenzen, die den Rundumblick auf das Produkt erlauben und verschiedene Features wie Menü und LEDs hautnah und detailgetreu inszenieren.

3D-Renderings der beta/ X von vorne und hinten
3D-Produktrenderings, Animationen und Filmclips erstellen wir inhouse auf Basis der Produktdaten (CAD)

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Ein verlässlicher Anker im Wechsel der Anforderungen


Neben der Hauptbotschaft „simplify“ setzen wir in der Kampagne auf zwei visuelle Hauptelemente:

1. Das Polygon

Das Polygon steht für die beta/ X. Es dient als wiederkehrender visueller Anker. Abgeleitet vom neuen Produktdesign transportiert es Stabilität, Zuverlässigkeit und Einfachheit in der Bedienung.

2. Das Wasser

Unser Polygon ist, wie die Pumpe im Einsatz, von Flüssigkeit umgeben. Wasser in unterschiedlichster Form – ruhig oder bewegt, transparent oder dunkel blau. Es visualisiert die Anpassungsfähigkeit unserer Pumpe an verschiedenste Anwendungsbereiche.

Kampagnenmotive in verschiedener Ausprägung, eine auf simplify gebrandete Thermoskanne, ein Notebook mit simplify-Motiv auf dem Display
Das Polygon als visuelle Anker bleibt, der Kontext wechselt: simplify-Kampagnenmotive, Maßnahmen und Give-Away

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In der Kampagne sehen wir die beta/ X mit den Augen unserer Adressaten. Was bringt ihnen das Produkt und wie erleben sie es? Schwierig zu beantworten, denn das Publikum ist breit gefächert: Planer, Anlagenbauer, Installateure, Servicekräfte und Wiederverkäufer. Deshalb steht unsere Informationsarchitektur auf drei Säulen, innerhalb derer wir die Argumente für jede Zielgruppe zusammenfassen:

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Der Star unserer Kampagne ist die Dosierpumpe selbst. Wie fühlt sich die beta/ X in der Bedienung an, wie funktioniert die Menüführung, wie kommuniziert die Pumpe mit mir?  Wir inszenieren das Produkt in fotorealistischen Bildern und Filmclips. Dafür erstellen wir ein 3D-Modell mit einer Oberfläche, die so realistisch ist, dass uns die Pumpe quasi vom Bildschirm auf den Tisch springt. Im nächsten Schritt rendern wir daraus Bilder und Filmsequenzen, die den Rundumblick auf das Produkt erlauben und verschiedene Features wie Menü und LEDs hautnah und detailgetreu inszenieren.

3D-Renderings der beta/ X von vorne und hinten
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Eine Kompetenz
Lorem Ipsum

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