Seit der Finanzmarktkrise ist die Bankenwelt im Umbruch. Risikomanager und Controller müssen komplexe Regulierungsvorgaben in immer kürzeren Abständen umsetzen und dafür persönlich gerade stehen. Für genau diese Zielgruppe brachte Schäffer-Poeschel, der rennomierte Fachverlag für Wirtschaft und Steuern, ein neues Premium-Produkt auf den Markt und beauftragte zet mit der Produkteinführungs-Kampange.
Der Kampagnenkonzeption ging eine umfassende Strategiephase voraus in der die Zielgruppensituation analysiert und die Produktpositionierung definiert wurde. Inhaltliche und argumentative Kommunikationsgrundlage bildet die zentrale Produktstory, die wir auf die visuelle Ebene überführt haben. Mit „Banken auf Sicht“ – einem Wortspiel mit der Institution „Bankenaufsicht“ – und dem Zentralmotiv erhält die Kampagne eine visuell einheitliche Klammer, die über alle Kanäle und Formate hinweg für Wiedererkennung und Konsitenz sorgt. Die Kampagne verbindet klassische Maßnahmen wie Produktflyer, Direktmailing oder Anzeigen mit einem starken Schwerpunkt auf digitale Kanäle, die durch den Einsatz von kurzen Werbeclips und längeren Erklärfilmen gestützt werden.
Seit der Finanzmarktkrise ist die Bankenwelt im Umbruch. Risikomanager und Controller müssen komplexe Regulierungsvorgaben in immer kürzeren Abständen umsetzen und dafür persönlich gerade stehen. Für genau diese Zielgruppe brachte Schäffer-Poeschel, der rennomierte Fachverlag für Wirtschaft und Steuern, ein neues Premium-Produkt auf den Markt und beauftragte zet mit der Produkteinführungs-Kampange.
Der Kampagnenkonzeption ging eine umfassende Strategiephase voraus in der die Zielgruppensituation analysiert und die Produktpositionierung definiert wurde. Inhaltliche und argumentative Kommunikationsgrundlage bildet die zentrale Produktstory, die wir auf die visuelle Ebene überführt haben. Mit „Banken auf Sicht“ – einem Wortspiel mit der Institution „Bankenaufsicht“ – und dem Zentralmotiv erhält die Kampagne eine visuell einheitliche Klammer, die über alle Kanäle und Formate hinweg für Wiedererkennung und Konsitenz sorgt. Die Kampagne verbindet klassische Maßnahmen wie Produktflyer, Direktmailing oder Anzeigen mit einem starken Schwerpunkt auf digitale Kanäle, die durch den Einsatz von kurzen Werbeclips und längeren Erklärfilmen gestützt werden.