Frisch eingetroffen

Produktkampagne Schäffer-Poeschel-Verlag

Produktkampagne Schäffer-Poeschel-Verlag
15.8.2018
zet
Ein innovatives Produkt, eine Zielgruppe auf Flughöhe C-Level, eine anspruchsvolle Aufgabe: Der renommierte Fachverlag für Wirtschaft und Steuern Schäffer-Poeschel beauftragt zet mit einer Produkt-Einführungskampagne im Finanzbereich.

Ein innovatives Produkt, eine Zielgruppe auf Flughöhe C-Level, eine anspruchsvolle Aufgabe: Der renommierte Fachverlag für Wirtschaft und Steuern Schäffer-Poeschel beauftragt zet mit einer Produkt-Einführungskampagne im Finanzbereich.

mehr

Design & Text

Ein neuer Corporate Font zet

Ein neuer Corporate Font zet
19.6.2018
Beate
Wir machen uns auf die Suche. Der neue Font soll einiges leisten können. Zum einen auf allen Medien sicher stehen. Sowohl im Print, als auch auf dem Screen. Und zum anderen sowohl Versal als auch in gemischter Schreibweise gut lesbar sein. Das schaffen nicht alle Fonts – was sie ja auch nicht müssen. Dennoch – nach gründlicher Auswahl haben wir im Team einen Font für herausragend befunden: Die Centima Bold vom russischen Designer Ramiz Guseynov. Er lebt und arbeitet seit 1991 in Chicago. Gut zu wissen, denn das kleine und das große „W“ in dem Font gefallen uns einfach nicht. Und so beginnt unser Dialog mit Ramiz im 7.000 km entfernten Chicago. Hey Mr. Guseynov ….we really like this font except the w… Is it possible to create a new one? I think your permission is needed…
mehr

Kultur & Internes

zet Bewegtbild-Kanal

zet Bewegtbild-Kanal
12.2.2018
zet
Jetzt auch mit am Start: Der zet Video- und Bewegtbildkanal auf Youtube. Er präsentiert unsere Referenzen im Bereich Imagevideo, 3D-Animation und Erklärfilm. Unser Vorgehen kombiniert Videokompetenz, Content Expertise und Grafisches Know how. Für eine neue Qualität im Ergebnis. Sowohl hinsichtlich Attraktivität und Überzeugungskraft an sich als auch der Integration in den Marketing- und Medienkontext. Also unbedingt ansehen.

Jetzt auch mit am Start: Der zet Video- und Bewegtbildkanal auf Youtube. Er präsentiert unsere Referenzen im Bereich Imagevideo, 3D-Animation und Erklärfilm. Unser Vorgehen kombiniert Videokompetenz, Content Expertise und Grafisches Know how. Für eine neue Qualität im Ergebnis. Sowohl hinsichtlich Attraktivität und Überzeugungskraft an sich als auch der Integration in den Marketing- und Medienkontext. Also unbedingt ansehen.

mehr

Frisch eingetroffen

Beegy GmbH

Beegy GmbH
22.1.2018
zet
Beegy, eine Tochter der MVV Energie AG Mannheim, macht Energie zum Erlebnis – und unabhängig von steigenden Energiepreisen. Die beegy-Serviceplattform vernetzt Geräte im Haushalt zu einem cleveren und energieautarken Komponentenkosmos. zet macht das Markenversprechen von beegy verständlich.

Beegy, eine Tochter der MVV Energie AG Mannheim, macht Energie zum Erlebnis – und unabhängig von steigenden Energiepreisen. Die beegy-Serviceplattform vernetzt Geräte im Haushalt zu einem cleveren und energieautarken Komponentenkosmos. zet macht das Markenversprechen von beegy verständlich.

mehr

Design & Text

Multimedia auf 3D-Druck-Messe

Multimedia auf 3D-Druck-Messe
22.1.2018
Michael
Nachdem wir Mitte des Jahres den Brand Solidteq auf die Beine gestellt hatten, erfolgte im Oktober in Frankfurt auf der formnext, der Leitmesse des 3D-Drucks, die operative Feuertaufe. Solidteq, ein Start-up der Rheinmetall Group, präsentierte sich mit einer klaren Positionierung und einer multimedialen Messestrategie. Mit durchschlagendem Erfolg.

Nachdem wir Mitte des Jahres den Brand Solidteq auf die Beine gestellt hatten, erfolgte im Oktober in Frankfurt auf der formnext, der Leitmesse des 3D-Drucks, die operative Feuertaufe. Solidteq, ein Start-up der Rheinmetall Group, präsentierte sich mit einer klaren Positionierung und einer multimedialen Messestrategie. Mit durchschlagendem Erfolg.

mehr

Design & Text

Take the fast lane.

Produkt-Kampagne für die High-Speed-Automation.

Take the fast lane.
18.1.2018
Gast
Es ist verdammt schnell. Es ist frei programmierbar und unglaublich flexibel. Die Rede ist von einem neuartigen Transfersystem für industrielle Automations­anlagen. Hersteller WEISS ist unangefochtener Marktführer für Rundtischanlagen – mit der Einführung des Fastlane will das Unternehmen nun auch den Markt für die Automation in Linie aufrollen. Wir wurden beauftragt, mit einer crossmedialen Kommunikationskampagne zu unterstützen.

Es ist verdammt schnell. Es ist frei programmierbar und unglaublich flexibel. Die Rede ist von einem neuartigen Transfersystem für industrielle Automations­anlagen. Hersteller WEISS ist unangefochtener Marktführer für Rundtischanlagen – mit der Einführung des Fastlane will das Unternehmen nun auch den Markt für die Automation in Linie aufrollen. Wir wurden beauftragt, mit einer crossmedialen Kommunikationskampagne zu unterstützen.

mehr

Frisch eingetroffen

Relaunch ITM

Relaunch ITM
17.1.2018
zet
Bereits 2012 haben wir Positionierung und Markenauftritt des Stuttgarter IT-Beratungsunternehmens entwickelt. Nach einer organisatorischen Veränderung des Unternehmens übernehmen wir jetzt die Weiterentwicklung der Marke und ihre Anpassung an die veränderten Rahmenbedingungen.

Bereits 2012 haben wir Positionierung und Markenauftritt des Stuttgarter IT-Beratungsunternehmens entwickelt. Nach einer organisatorischen Veränderung des Unternehmens übernehmen wir jetzt die Weiterentwicklung der Marke und ihre Anpassung an die veränderten Rahmenbedingungen.

mehr

Kultur & Internes

zet-Schafherde in Afghanistan

zet-Schafherde in Afghanistan
10.1.2018
zet
Im Bewusstsein, dass wir in der Lotterie des Lebens einen Sonnenplatz gezogen haben, möchten wir diejenigen in der Welt unterstützen, denen ein weniger vorteilhaftes Los zugeteilt wurde.
mehr

Design & Text

Relevanz wird groß geschrieben

Vom Visualisieren eines Claims.

Relevanz wird groß geschrieben
22.12.2017
Birgitta
Manche in unserer Branche meinen, dass der klassische Unternehmensclaim vom Aussterben bedroht sei. Unser Heidelberger Kunde GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH) stellt die Visualisierung seines Claim „Relvance Counts“ in den Mittelpunkt seiner Unternehmenskommunikation.

Manche in unserer Branche meinen, dass der klassische Unternehmensclaim vom Aussterben bedroht sei. Unser Heidelberger Kunde GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH) stellt die Visualisierung seines Claim „Relvance Counts“ in den Mittelpunkt seiner Unternehmenskommunikation.

mehr

Frisch eingetroffen

Popakademie Baden-Württemberg GmbH

Popakademie Baden-Württemberg GmbH
19.12.2017
zet
Die Popakademie Baden-Württemberg – Hochschuleinrichtung für Musikwirtschaft, Kreativwirtschaft und Populäre Musik in Mannheim – realisiert ihren Webrelaunch mit zet. Unsere Designleistung gab den Ausschlag – und die Tatsache, dass wir uns an der Schnittstelle zwischen Design und Technologie bewegen. Letztere wird die Mannheimer Agentur codepoetry übernehmen.
mehr