Wer sind wir? Was macht uns aus? Was die Werte unserer Organisation? Diese Fragen nach der Identität standen am Anfang unserer Zusammenarbeit mit ITM, einem renommierten IT-Beratungsunternehmen im Raum Stuttgart.
Um sie zu beantworten, haben wir mit dem Führungsteam von ITM einen Werte- und Positionierungs-Workshop durchgeführt. Das eingedampfte Ergebnis bestand aus 3 Adjektivpaaren, die den Werteraum des Unternehmens aufspannen: Verantwortungsbewusst und nah wie kein anderer. Kompetent und neugierig wie kein anderer. Kreativ und flexibel wie kein anderer. Oder wie der Schwabe sagt: die Guten, die Macher, die Käpsele.
Die visuelle Rhetorik des Markenauftritts macht diese Kultur erlebbar. Das Logo setzt ausdrucksstark die humanistische Wertedimension in Szene. Die Gestaltung transportiert in ihrer Klarheit und Strukturiertheit Intellektualität und akademisches Niveau. Die Bildwelt setzt soziale Intensität und Verbindlichkeit ins Bild.
Wer sind wir? Was macht uns aus? Was die Werte unserer Organisation? Diese Fragen nach der Identität standen am Anfang unserer Zusammenarbeit mit ITM, einem renommierten IT-Beratungsunternehmen im Raum Stuttgart.
Um sie zu beantworten, haben wir mit dem Führungsteam von ITM einen Werte- und Positionierungs-Workshop durchgeführt. Das eingedampfte Ergebnis bestand aus 3 Adjektivpaaren, die den Werteraum des Unternehmens aufspannen: Verantwortungsbewusst und nah wie kein anderer. Kompetent und neugierig wie kein anderer. Kreativ und flexibel wie kein anderer. Oder wie der Schwabe sagt: die Guten, die Macher, die Käpsele.
Die visuelle Rhetorik des Markenauftritts macht diese Kultur erlebbar. Das Logo setzt ausdrucksstark die humanistische Wertedimension in Szene. Die Gestaltung transportiert in ihrer Klarheit und Strukturiertheit Intellektualität und akademisches Niveau. Die Bildwelt setzt soziale Intensität und Verbindlichkeit ins Bild.