Design & Text

Markenaufbau an der Werkbank industrieller Fertigung

Markenaufbau an der Werkbank industrieller Fertigung
28.2.2016
Michael
Der Name KARON entstand am Anfang des Jahres. (siehe unten, Eintrag vom März 2015). Im nächsten Schritt wurden die führenden Kundennutzen und die zentralen Botschaften identifiziert – die harten und die weichen. Danach das strategische Design, die Übertragung ins Visuelle. Mit einer Text-Bild-Rhetorik für ein schnelles Verständnis und ein gutes Gefühl.
mehr

Frisch eingetroffen

Multiple Dimensions AG

Multiple Dimensions AG
2.2.2016
Michael
Alles wird kleiner, elektronische Bauteile vereinen immer mehr Funktionen in sich, passen sich chamäleonhaft jeder Form an – ob im Lego-Stein, im Handy oder in der Auto-Antenne. Schrittmacher dieser technologischen Miniaturisierung ist die Multiple Dimensions AG. Auf modernsten Produktionsanlagen im schweizerischen Biel produziert das Unternehmen kleinste Bauteile mit Leiterbahnbreiten bis zu 80μm. zet die agentur übernimmt den Markenaufbau.
mehr

Design & Text

Strategische Markenführung für langfristigen Unternehmenserfolg

Strategische Markenführung für langfristigen Unternehmenserfolg
23.9.2015
Gast
Die WEISS GmbH aus dem Odenwald: Maschinenbau. Mittelstand. Marketing. Marketing? Fehlanzeige. Zumindest bis zum Generationswechsel in der Geschäftsführung im Jahr 2005 und dem Beginn der Zusammenarbeit mit zet. Seither begleitet zet die Marke WEISS mit strategischem Weitblick und operativer Stringenz. WEISS gilt in der Branche als Markt- und Kompetenzführer und legte in den vergangenen zehn Jahren ein 300%-Wachstum hin.
mehr

Design & Text

WEISS

Das Making-Of

WEISS
4.9.2015
Gast
Viele Unternehmensfilme wirken so authentisch wie ein Karaoke Contest. Manchmal fragt man sich sogar, ob die Mitarbeiter für ihre Teilnahme Schmerzensgeld bekommen haben. In unserem kleinen WEISS-Film machen wir das anders. Wir erzählen nicht die Unternehmensgeschichte in 3 Minuten. Stattdessen halten wir in einer Momentaufnahme ein Wir-Gefühl fest. Und das exportieren wir dann auf 3 Kontinente.
mehr

Design & Text

Ein neuer Brand von zet

Ein neuer Brand von zet
14.3.2015
Michael
Im Leben ist es manchmal schwer zu entscheiden, welche Brücke man überquert und welche man abreißt. Die GOPA IT Consultants hat mit der Entscheidung für einen neuen Markennamen eine alte Brücke abgerissen. Um mit dem Brandnamen KARON eine neue in die Zukunft zu schlagen …
mehr

Design & Text

Mythos Regionalität

Mythos Regionalität
26.1.2015
Beate
Die Globalisierung ist schuld. Früher hätten wir eine Marke wie wohl und warm – sie vertreibt Holzpellets aus regionaler und nachhaltiger Produktion – in erster Linie unter der Bioflagge positioniert. Aber Konsumentenbedürfnisse blühen und vergehen wie die Blumen auf dem Feld. Und Bio war früher.
mehr

Nerdic Talking

Viel Charme, viel Schirm und 2300 japanische Schulmädchen

Viel Charme, viel Schirm und 2300 japanische Schulmädchen
19.1.2015
Birgit
Das Video der aktuellen Single „I won’t let you down“ von OK Go
mehr

Kultur & Internes

Wer jetzt schweigt, stimmt zu

Wer jetzt schweigt, stimmt zu
13.1.2015
zet
Angesichts der Ereignisse in Paris und dem wachsenden fundamentalistischen Furor in der Welt wollen wir ein Zeichen setzen: für die Werte der Aufklärung, das freie Wort und eine offene Gesellschaft. Und gegen jede Form ideologischer oder religiöser Barbarei.
mehr

Kultur & Internes

Praktikum bei den alten Griechen

Text-Praktikantin bei zet

Praktikum bei den alten Griechen
29.10.2014
Gast
Ich habe mich bei zet für ein Praktikum beworben und bin bei den alten Griechen gelandet. An manchen Tagen auch bei den Römern, bei Robert Musil, dann bei Feuerbach, Büchner, Sokrates. Ursprünglich wollte ich texten.
mehr

Design & Text

Neuer Brand von zet

Neuer Brand von zet
27.10.2014
Michael
Seit Oktober 2014 firmiert unser Kunde EUROINKASSO offiziell unter dem Markennamen VYNTO. Wie immer war die Entwicklung des neuen Namens sehr spannend. Und so einfach und unkompliziert, wie mit Boxhandschuhen eine SMS zu schreiben.
mehr